Der Verein - Daten und Fakten

Die Gründungsversammlung fand am 3. Oktober 2006 im Genusszentrum der Klosterkäserei Stift Schlierbach statt.

Der VKSÖ ist der alleinige eingetragene, gemeinnützige Verein für Diplom Käsesommeliers. Er versteht sich als Plattform für die gesamte Käsereiwirtschaft und deren Partner wie Käseerzeuger, Gastronomie, Handel, Tourismus- und Gastgewerbeschulen etc. Derzeit zählt der Verein mehr als 200 ordentliche (mit Diplom) und außerordentliche Mitglieder (ohne Diplom) sowie eine Reihe von Partnern.

Auf unserer Webseite sammeln wir relevante Informationen über Käse und empfehlenswerte Veranstaltungen.