Wo findet was statt?
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
KW 18
29
30
01.05.
02
03
04
05
KW 19
06
07
08
09
11
12
KW 20
13
14
15
16
18
19
KW 22
27
28
29
30
31
01.06.
02

käse.sonntag.diendorf / robert paget

Kategorien:
Ort: Diendorf
Regionen:

Ein gemütlicher Sontag mit gemeinsamem käsen (Camembert, Ricotta,..) und kochen mit Büffel- und Ziegenkäse bei Robert Paget in Diendorf

Käsesommelierabend - verschoben auf 14. September!

Kategorien:
Ort: Vorarlberg
Regionen:

ACHTUNG!
Der Käsesommelierabend wurde auf 14. September verschoben.

Cheese Festival Vienna 2019

Ort: Wien, Nordbahnhalle, Leystraße 157, 1020 Wien
Regionen:

MAKRO präsentiert Cheese Festival Vienna 2019 - WIENS ERSTES FEST FÜR KÄSELIEBHABER!

Freitag, 17. Mai - Sonntag, 19. Mai 2019
Termine und Öffnungszeiten:
•Freitag, 17. Mai von 14:00 bis 22:00
•Samstag, 18. Mai von 09:00 bis 22:00
•Sonntag, 19. Mai von 09:00 bis 20:00

Zum ersten Mal findet in Wien 2019 das Festival für Käse- und Kulinarikliebhaber statt.
Mit über 40 ausgewählten Ausstellern erwartet die Gäste über 3 Tage eine qualitative Mischung aus regionalen und biologischen Produkten der österreichischen und überregionalen Käsewelt. Als optimale Location für diesen besonderen Anlass wurde die architektonisch einzigartige Nordbahnhalle im 2. Wiener Gemeindebezirk gewählt. Neben großzügigen Indoor-Flächen werden überdies auch verschiedenste Käsesorten mit reichhaltigem Wein- und Fruchtsaftangebot regionaler Hersteller im sonnigen Außenbereich angeboten. Bei musikalischem Rahmenprogramm bleiben so ein Wochenende lang im Mai keine Feinschmeckerwünsche übrig.

Käsesorten & Regionale Spezialitäten aus Österreich
Sortenvielfalt & BIO-Produkte aus aller Welt
Weine, Fruchtsäfte & Delikatessen
Musikalisches Rahmenprogramm
Kinderprogramm
Eintritt FREI bis 14 Jahre!

Information, Anfragen aller Art & Presse: info(xmsAt)cheesefestival(xmsDot)at

Käsesommelier Stammtisch "Käse & Cider"

Kategorien:
Ort: Salzburg
Regionen:

Cider, das traditionelle Mostgetränk feiert eine echte Renaissance. Dabei hat die Anzahl der Erzeuger in letzten Jahren weltweit eine fulminante Entwicklung genommen. Neben englischen, holländischen, belgischen und deutschen Cidererzeugern haben sich aber insbesondere Österreichs Cider Produzenten einen Namen gemacht und so auch hervorragend positioniert. Zu verdanken ist das alles nicht zuletzt einer mittlerweile schier unvorstellbaren Vielfalt an unterschiedlichen Cidern und Cider-Stilen. Man findet heute auch hierzulande im Verkauf Cider mit roten Beerenfrüchten, Cider mit Kiwi & Limetten, Cider mit Passionsfrüchten ebenso wie Cider mit Hopfengeschmack. Sebastian Unterberger vom Hotel-Gasthof Mostwastl, Salzburgs wohl einziger Mostwirt mit Tradtion, im Süden der Stadt Salzburg gelegen, hat vor etlichen Jahren mit dem Vertrieb von hauseigenen Cidern begonnen. Er wird uns an diesem Käse - & Cider-Abend auch seine Cider präsentieren. An die 20 verschiedene nationale und internationale Cider gelangen an diesem Stammtisch Abend zusammen mit einer Auswahl erlesener Käse zur Verkostung. Lassen Sie sich dieses einmalige Erlebnis daher nicht entgehen!

Genuss Festival Wien

Kategorien:
Ort: Wien
Regionen:

Bereits zum achten Mal verwandelt das Genuss Festival den Wiener Stadtpark in ein Schlaraffenland mit Spezialitäten aus ganz Österreich.
www.genuss-festival.at