Was gibt es Neues?
Kopfbild
Loading...

Käse Wanderung zur Eng Alm

Käse Wanderung zur Eng Alm im idyllischen Karwendel

Eine Handvoll Käsefreunde .....

Euer Obmann-Stellvertreter
Harald Weidacher
Käsesommelier des Jahres 2021

Eine Handvoll Käsefreunde war mit bei einer idyllischen Wanderung ins Hinterriß /Tirol. Allein die Anfahrt entlang des Achensee und weiter auf der deutschen Seite über den Staudamm Sylvensteinspeicher ins Hinterrißtal, war bei wunderbarem Wetter schon ein Erlebnis. Man fährt zum Parkplatz durch den großen Ahornboden zur Engalm. Der große Ahornboden ist ein einziges Naturerlebnis und einfach wunderschön. Vom Parkplatz weg gab es einen kurzen Spaziergang zur Käserei Eng Alm. Dort begrüßte uns Mike Mühlegger (Geschäftsführer der Eng-Alm, Dipl. Käsesommelier und Vereinsmitglied) und erklärte uns den geschichtlichen Werdegang dieses einzigartigen Almgebietes und der Käserei. Mit Informationen ausgestattet wanderten wir ca. 2 Stunden zur Binsalm, wo wir den Ausblick auf die Eng-Alm und die einzigartige Umgebung richtig genießen konnten.

Zurück bei der Engalm gab es ein zünftiges Mittagessen und anschließend eine Verkostung der Käse und weiteren Produkte aus der Eng Alm. Verabschiedet wurden wir landesüblich mit einem Williams Edelbrand.

Wer leider nicht dabei sein konnte kann sich diese wunderschöne Landschaft jederzeit ansehen! Infos gibt es unter https://www.engalm.at/

Euer Obmann-Stellvertreter

Harald Weidacher

Käsesommelier des Jahres 2021

KONTAKT
Verein Käsesommelier Österreich
Claus von Gagernweg 26
5340 St. Gilgen

Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von Personen bezogenen Hauptwörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen bzw. des dritten Geschlechts.

Zum Seitenanfang