Was gibt es Neues?
Kopfbild
Loading...

World Cheese Awards

Hochwertige Milch und konsequente Qualitätsarbeit sorgen dafür, dass die Käsespezialitäten von Schärdinger und Tirol Milch im norwegischen Trondheim zu den Besten gekürt wurden.

Die World Cheese Awards sind das Pendant zur Oscar-Verleihung für Käsespezialitäten aus aller Welt. Ganze 4.000 Käsesorten aus über 40 Ländern wurden heuer eingereicht, um von einer hochkarätig besetzten Jury aus international anerkannten Käseprofis bewertet zu werden. Im Fokus der Bewertung standen alle sensorischen Eigenschaften der Käsespezialitäten – von der Rinde bis hin zu Textur, Geruch, Farbe und allen voran natürlich Geschmack.

Österreich hat sich mittlerweile erfolgreich als Käsenation etabliert und ist die Heimat einer großen, regionalen Käsevielfalt. Die hohe Qualität heimischer Käseprodukte wird dabei nicht nur im Inland geschätzt, sondern macht Käse aus Österreich auch zum Exportschlager. Umso mehr freut man sich, dass sich insgesamt zehn Spezialitäten von Schärdinger und Tirol Milch gegen die starke Konkurrenz durchsetzen konnten und prämiert wurden.

Die Goldmedaille wurde überreicht an:
Schärdinger Österkron
Schärdinger Asmonte

Eine silberne Auszeichnung erhielten:
Tirol Milch Weinzirler
Schärdinger Dachsteiner
Schärdinger Winzer Le Rosé

Mit Bronze gekürt wurden:
Tirol Milch Alpzirler
Schärdinger Rahm Emmentaler
Tirol Milch Urtyroler
Schärdinger Bergbaron geräuchert
Tirol Milch Tiroler Felsenkeller

»In jedem unserer Produkte steckt viel Know-how, jahrelange Erfahrung und persönlicher Einsatz. Unserem Grundsatz, höchste Qualitätsansprüche und besten Geschmack zu vereinen, wurde durch die Erfolge bei World Cheese Awards 2023 Ausdruck verliehen. Das motiviert uns, auch weiterhin unser Bestes zu geben.« JOSEF BRAUNSHOFER, BERGLANDMILCH-GESCHÄFTSFÜHRER

Bild- und Textquelle: Fa. Berglandmilch

KONTAKT
Verein Käsesommelier Österreich
Claus von Gagernweg 26
5340 St. Gilgen

Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von Personen bezogenen Hauptwörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen bzw. des dritten Geschlechts.

Zum Seitenanfang