Kopfbild
Loading...

11 neue Käsesommeliers/ière an Österreichs Schulen

2 Jahre lang haben sich die Pädagogen/innen mit dem edlen Produkt Käse auseinandergesetzt und lernten dabei das Käseland Österreich intensiv kennen. Die Seminare fanden in Salzburg, in der Steiermark sowie in Vorarlberg statt, dabei standen unter anderem auch einige Betriebsbesichtigungen auf dem Programm, damit sich der Bezug zu Käse noch mehr vertieft. Die Teilnehmer/innen mussten vor der abschließenden Prüfung eine Hausarbeit und eine Stundenvorbereitung verfassen und glänzten am 1. & 2. März 2023 bei der schriftlichen, sensorischen und schlussendlich bei der praktischen Prüfung vor der aufmerksamen, hochkarätig besetzten Prüfungskommission.

Die 11 Pädagogen/innen haben damit eine Unterrichtsberechtigung für den Bereich Käsekenner erlangt und freuen sich ihr erworbenes Wissen nun an junge Leute in ihren Schulen weitergeben zu können.
Der Verein der Käsesommeliers Österreichs freut sich mit 11 Damen und Herren aus dem Bereich der Schulen und gratuliert herzlich.

Lehrgangsleiter KSaS Otmar Stellner

Die Absolventen in alphabetischer Reihenfolge:

Anna Bereuter, HLW Rankweil
Martina Böck, HLT Semmering
Julia Bogner, HLW Villach
Julia Fleischanderl, HLW Wien 3
Bernhard Frais, Pannoneum, Neusiedl am See
Erwin Gremelmayr, HLF Krems
Christian Moser, HLW Bad Aussee
Claudia Pircher, HLW Innsbruck
Walter Schwemberger, TFBS Landeck
Claudia Tscherne, TS Bad Hofgastein
Bianca Walder, HLW Villach

Ausbildung Diplom Käsesommelier/ière
WIFI Tirol

Ausbildung Diplom Käsesommelier/ière 

WIFI Salzburg

WIFI Hannover

 

KONTAKT
Verein Käsesommelier Österreich
Claus von Gagernweg 26
5340 St. Gilgen

Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von Personen bezogenen Hauptwörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen bzw. des dritten Geschlechts.

Zum Seitenanfang