Unser Käse Wertvoll. Genussvoll. Leidenschaftlich.
Kopfbild
Loading...

Wie werde ich Käsesommelier?

 

Zielgruppen:

Köche/Köchinnen, Restaurantfachmann/-fachfrau, Hotel- und Gastgewerbeassistenten/-innen sowie Verkäufer/-innen im Lebensmittelhandel (Feinkost und Käseabteilungen sowie Vinotheken und Weinhandel).
Hier finden Sie Informationen zu den Ausbildungs-Inhalten, Voraussetzungen  und Zulassungsbedingungen zur Prüfung
 

Kursangebote können Sie bei allen WIFI-Landesstellen bzw. unter der Website www.wifi.at einholen!
 

Die Ausbildung zum/zur Käsesommelier/ière an Schulen beinhaltet die gleichen Punkte, wird allerdings über die Pädagogische Hochschule Burgenland nur für LehrerInnen als Akademielehrgang angeboten. Nähere Informationen sowie zur Prüfungsordnung:
http://www.ph-burgenland.at/ueber/hochschule/institute/institut-fuer-personal-und-schulentwicklung-an-berufsbildenden-schulen/studienangebote/bs/kaesesommeliere/ 

Die Ausbildung zum/zur Käsesommelier/ière an landwirschaftlichen Schulen beinhaltet auch die gleichen Punkte, wird allerdings über die Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik in Wien nur für LehrerInnen als Akademielehrgang angeboten. Nähere Informationen sowie zur Prüfungsordnung:
http://www.agrarumweltpaedagogik.ac.at/fort-und-weiterbildung/lehrgaenge-fuer-beraterinnen/kaesesommelier-kaesesommeliere

KONTAKT
Verein Käsesommelier Österreich
Claus von Gagernweg 26
5340 St. Gilgen

Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von Personen bezogenen Hauptwörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen bzw. des dritten Geschlechts.

Zum Seitenanfang