Was gibt es Neues?
Kopfbild
Loading...

Käsekennerprüfung auf Schloss Halbenrain

12 Schülerinnen und Schüler haben in der Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft Halbenrain-St. Martin und der Höheren Lehranstalt für Landwirtschaft und Ernährung Graz-Eggenberg die Prüfung zur diplomierten Käsekennerin und zum diplomierten Käsekenner abgelegt

Großartige Ergebnisse gab es bereits bei der schriftlichen und sensorischen Prüfung. Beim praktischen Teil stellten die Schülerinnen und Schüler nicht nur ihr Wissen, sondern auch ihre Fertigkeiten beim Anrichten eines Käsetellers unter Beweis. Richtiges Werkzeug, richtige Schnitttechnik, Anrichten und Empfehlungen abgeben und dabei noch ein Fachgespräch führen – das war die größte Herausforderung.

 

Fotos: FSLE Halbenrain

KONTAKT
Verein Käsesommelier Österreich
Claus von Gagernweg 26
5340 St. Gilgen

Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von Personen bezogenen Hauptwörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen bzw. des dritten Geschlechts.

Zum Seitenanfang