Was gibt es Neues?
Kopfbild
Loading...

AMA-Forum 2023

 „Auftakt!“ war der Titel des AMA-Forums 2023 der AMA-Marketing, das am 12. Jänner stattgefunden hat. Die seit 1.1.2023 neue Geschäftsführerin Christina Mutenthaler-Sipek präsentierte gemeinsam mit ihrem Team die Eckpfeiler des Arbeitsprogramms der AMA-Marketing. Sie rief alle Beteiligten entlang der Wertschöpfungskette auf, sich…

SalzburgMilch: Sebastian Mösl erhält Prokura

Kategorien:

SalzburgMilch: Sebastian Mösl erhält Prokura und wird zum Geschäftsführer-Stellvertreter ernannt

Sebastian Mösl (34) ist seit 2021 in der SalzburgMilch tätig und verantwortet in seiner Position als Head of Sales Österreich den gesamten Vertrieb im Heimmarkt. Neben dieser umfassenden Tätigkeit hat Mösl bereits intensiv an…

Bergkäserei Zillertal löst Verträge mit Handel und Milchbauern auf

Kategorien:

Preisdruck im Handel und massive Kostensteigerungen zwingen die Bergkäserei Zillertal in Schlitters nach eigenen Angaben dazu, die große Produktion mit Milch von rund 120 Zulieferern einzustellen. Nur mehr eigene Milch wird künftig verarbeitet.

 

Käseerzeuger aus Finnland besuchen österreichische Käsereien

In den ersten Septembertagen des Jahres besuchte eine Gruppe finnischer Käseerzeuger Salzburger und Tiroler Käsereibetriebe. Dabei besuchten sie auch die Käsereien Plangger in Walchsee und Fürstenhof in Kuchl. Im Rahmen Ihres Besuchs war es dem österreichischen Käsesommelierverein auch möglich den Besuchern eine Verkostung österreichischer Käse und…

Inthronisation in Berlin zur Aufnahme in die Internationale Käse-Guilde 2022

Im Rahmen einer feierlichen Kapitelsitzung wurden Stefan Schwemberger, KSaS und DI Martin Rogenhofer, KSaS als „Garde et Jure“ (dt. „Rittmeister – Zunftmeister“) in die Guilde des Formagers – Confrérie de Saint-Uguzon aufgenommen.

Als Pate und Laudator stellte Harald Weidacher, KSaS die Aufzunehmenden der versammelten Guilde vor.

Käse Wanderung zur Eng Alm

Käse Wanderung zur Eng Alm im idyllischen Karwendel

Eine Handvoll Käsefreunde .....

Euer Obmann-Stellvertreter
Harald Weidacher
Käsesommelier des Jahres 2021

frischgebackene Diplom Käsekennerinnen

Kategorien:

29 frischgebackene „Diplom Käsekennerinnen“ an Salzburger Landwirtschaftsschulen

3 Tage lang lag Hochspannung in der Landwirtschaftlichen Fachschule in Bruck/Glstr. 24 Schülerinnen der LFS Bruck und 5 Schülerinnen der LFS Winklhof (Oberalm) stellten sich der Käsekennerprüfung. Nach der schriftlichen Prüfung über LMS und…

Easy Cheesy Creativ 2022 - Die Sieger stehen fest!

Kategorien:

Easy Cheesy Creativ 2022

Die Sieger stehen fest! Gewinner sind, wie schon im letzten Jahr, die Schüler der Tourismusschule GASCHT in Hohenems!
Knapp gefolgt von der Tourismusschule Salzburg Klessheim und der HLW Wolfgangsee.  

Spannender wie dieses Jahr kann ein Wettbewerb nicht sein. Die drei erst Platzierten lagen am…

Neuer Vorstand gewählt

Am 8. April fand die 11. ordentliche Generalversammlung des Vereins Käsesommelier Österreich statt. Dabei wurde auch ein neuer Vorstand gewählt. 

Im Hotel Königgut in Wals bei Salzburg trafen sich am 8. April 2022 die Mitglieder des Vereins Käsesommelier Österreich um die 11. ordentliche Generalversammlung…

KONTAKT
Verein Käsesommelier Österreich
Claus von Gagernweg 26
5340 St. Gilgen

Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von Personen bezogenen Hauptwörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen bzw. des dritten Geschlechts.

Zum Seitenanfang