Was gibt es Neues?
Kopfbild
Loading...

frischgebackene Diplom Käsekennerinnen

Kategorien:

29 frischgebackene „Diplom Käsekennerinnen“ an Salzburger Landwirtschaftsschulen

3 Tage lang lag Hochspannung in der Landwirtschaftlichen Fachschule in Bruck/Glstr. 24 Schülerinnen der LFS Bruck und 5 Schülerinnen der LFS Winklhof (Oberalm) stellten sich der Käsekennerprüfung. Nach der schriftlichen Prüfung über LMS und…

Easy Cheesy Creativ 2022 - Die Sieger stehen fest!

Kategorien:

Easy Cheesy Creativ 2022

Die Sieger stehen fest! Gewinner sind, wie schon im letzten Jahr, die Schüler der Tourismusschule GASCHT in Hohenems!
Knapp gefolgt von der Tourismusschule Salzburg Klessheim und der HLW Wolfgangsee.  

Spannender wie dieses Jahr kann ein Wettbewerb nicht sein. Die drei erst Platzierten lagen am…

Neuer Vorstand gewählt

Am 8. April fand die 11. ordentliche Generalversammlung des Vereins Käsesommelier Österreich statt. Dabei wurde auch ein neuer Vorstand gewählt. 

Im Hotel Königgut in Wals bei Salzburg trafen sich am 8. April 2022 die Mitglieder des Vereins Käsesommelier Österreich um die 11. ordentliche Generalversammlung…

Käsekennerprüfung auf Schloss Halbenrain

12 Schülerinnen und Schüler haben in der Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft Halbenrain-St. Martin und der Höheren Lehranstalt für Landwirtschaft und Ernährung Graz-Eggenberg die Prüfung zur diplomierten Käsekennerin und zum diplomierten Käsekenner abgelegt

VHM Österreich auf der "AB HOF 2020"

Schon zum zweiten Mal wird sich der Verband für handwerkliche Milchverarbeitung vom 06. bis 09. März 2020 auf der AB HOF, der Spezialmesse für Direktvermarkter in Wieselburg präsentieren – mit einem vielfältigen Vortragsprogramm und vielen Informationen rund um das Milchhandwerk.

PRESSEKONTAKT:
Verband für handwerkliche Milchverarbeitung…

Käsekenner im Portrait - Julia Hinteregger

Mit dieser neuen Serie stellen wir Ihnen auf unserer Homepage unter der Rubrik "Käsekenner" Monat für Monat eine/n Diplom KäsekennerIn vor. Im Januar Portrait: Julia Hinteregger. Diplom Käsekennerin Julia Hinteregger absolvierte nach Ihrer Ausbildung auch noch die Ausbildung zur WIFI Diplom Käsesommelière. Sie hat in wenigen Jahren eine wahre Käsekarriere gemacht.

Käsesommelierabend 2020

Der Käsesommelierabend 2020 findet nächstes Jahr vom 5. bis 7. JUNI im südlichsten Bundesland, Kärnten statt. Nach dem tollen Erfolg im Bregenzerwald freuen wir uns schon auf die sprichwörtliche Gastfreundschaft der Kärntner/innen. Der genaue Ablauf und die Infos zur Lokalität folgen im Laufe des Jahres. BITTE DEN TERMIN UNBEDINGT VORMERKEN.

Käsekennerprüfung der GASCHT Vorarlberg

Kategorien:
60 neue Käsekennerinnen und Käsekenner positiv zur kommissionellen Prüfung geführt

KONTAKT
Verein Käsesommelier Österreich
Claus von Gagernweg 26
5340 St. Gilgen

Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von Personen bezogenen Hauptwörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen bzw. des dritten Geschlechts.

Zum Seitenanfang