Was gibt es Neues?

Almenland Stollenkäse mit Leutschacher Sauvignon Blanc affiniert

Kategorien:

Leutschacher Sauvignon blanc trifft Stollenkäse

Mit einem gemeinsamen Ortsweincuvée aus Leutschacher Sauvignon blancs entsteht in den nächsten Monaten im Arzberger Silberstollen der neue Leutschacher Sauvignonkäse.

CORONA-KÄSE

Kategorien:

"Le Confiné": Neuer Käse in Frankreich nach Ausgangssperre benannt.Ein Ehepaar aus Ostfrankreich hat während der Corona-Ausgangssperre per Zufall einen neuen Weichkäse entwickelt, um unverkaufte Produkte zu retten.

Käsekennerprüfung auf Schloss Halbenrain

12 Schülerinnen und Schüler haben in der Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft Halbenrain-St. Martin und der Höheren Lehranstalt für Landwirtschaft und Ernährung Graz-Eggenberg die Prüfung zur diplomierten Käsekennerin und zum diplomierten Käsekenner abgelegt

37 Frischgebackene an den landwirtschaftlichen Fachschulen Bruck und Winklhof

Unter Einhaltung aller Coronabestimmung konnte die Ausbildung zum/r diplomierten KäsekennerIn an beiden landwirtschaftlichen Fachschulen durchgeführt werden.

Abschluss Diplom Käsesommelier ECC Hannover

19 neue Diplom Käsesommeliers/ières! Nach einem wahren Prüfungsmarathon konnten am 7. März 2020 nun 19 neue Diplom Käsesommeliers/ières im European Cheese Center in Hannover ihre WIFI Diplome entgegen nehmen!

Käsesommelier im Portrait 02.2020

Melanie Koithahn

Diplom Käsesommelière & Fromelière

Mitglied der französischen Käsebruderschaften Guilde Internationale des Fromagers Sainte-Uguzon und Confrerie des Chevaliers du Taste-Fromage de France

 

VHM Österreich auf der "AB HOF 2020"

Schon zum zweiten Mal wird sich der Verband für handwerkliche Milchverarbeitung vom 06. bis 09. März 2020 auf der AB HOF, der Spezialmesse für Direktvermarkter in Wieselburg präsentieren – mit einem vielfältigen Vortragsprogramm und vielen Informationen rund um das Milchhandwerk.

PRESSEKONTAKT:
Verband für handwerkliche Milchverarbeitung e.V.
VHM Österreich / FACE Austria
Farchen 24
5342 Abersee

Ansprechpartner: Karl M. Fraißler

Mobil: +43 (0)699 - 19 12 21 00
E-Mail: austria(xmsAt)milchhandwerk(xmsDot)info
www.milchhandwerk.info

SalzburgMilch-Produkte ausgezeichnet

Kategorien:

Großer Erfolg für die SalzburgMilch bei den diesjährigen DLG Qualitätsprüfungen: insgesamt 31 ihrer Produkte wurden von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft mit den begehrten Gold- und Silbermedaillen ausgezeichnet.