Was gibt es Neues?

Käsesommelier-Tage 2021 in Millstatt am See

Vom 17. bis 19. September 2021 treffen sich Österreichs Käsefachleute und -liebhaber in Millstatt am See, um sich besser kennen zu lernen, Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen, Neues zu erfahren, Trends zu erkennen oder einfach nur gemütlich zusammen zu sitzen.
Programm und Anmeldung

Käsekaiser 2021

Die Wahl ist entschieden, die neuen Käsekaiser stehen fest.

Ende September fand die dreitägige Jury-Sitzung für den AMA-Käsekaiser statt. Corona bedingt ermittelten heuer elf Sensorikexperten aus Österreich und Bayern die besten Käse unter den 145 Einreichungen.

Da heuer keine AMA-Käsekaiser-Gala stattfinden konnte, wurden…

37 Frischgebackene an den landwirtschaftlichen Fachschulen Bruck und Winklhof

Unter Einhaltung aller Coronabestimmung konnte die Ausbildung zum/r diplomierten KäsekennerIn an beiden landwirtschaftlichen Fachschulen durchgeführt werden.

Käsesommelierabend 2020

Der Käsesommelierabend 2020 findet nächstes Jahr vom 5. bis 7. JUNI im südlichsten Bundesland, Kärnten statt. Nach dem tollen Erfolg im Bregenzerwald freuen wir uns schon auf die sprichwörtliche Gastfreundschaft der Kärntner/innen. Der genaue Ablauf und die Infos zur Lokalität folgen im Laufe des Jahres. BITTE DEN TERMIN UNBEDINGT VORMERKEN.