Was gibt es Neues?
Kopfbild
Loading...

Käsesommeliers trafen sich in Innsbruck

Käsesommelierabend in Innsbruck

Gleich zwei verdiente Käseexperten wurden am Wochenende des 6. Mai in Innsbruck zu „Käsebotschaftern Österreichs“ ernannt: Willibald Reichl erhielt die vom Verein Käsesommelier Österreich (VKSÖ) vergebene Auszeichnung für ein „Berufsleben für den Käse“, wie sein Ex-Kollege und Laudator Josef Stiendl betonte, Andreas Gstrein für zahlreiche Impulse in die Käsewelt – unter anderem als Ambassadeur der Käse-Guilde de Saint-Ugozon in Österreich und Deutschland. 

Die Ehrungen fanden im feierlichen Rahmen im Austria Trend Hotel Congress in Innsbruck statt, wo sich mehr als 80 Käsesommelières und Käsesommeliers und zahlreiche Spitzen aus der Käsebranche aus Österreich und Deutschland zum insgesamt sechsten Käsesommelierabend getroffen hatten.  

Einmal im Jahr trifft sich Österreichs „Käseszene“, um in gemütlichem Ambiente Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen und viel Neues über Käse und Kulinarik zu erfahren.

Das Käsesommeliertreffen ist der jährliche Höhepunkt der Vereinsaktivitäten des Käsesommeliervereins und fand am Wochenende zum sechsten Mal statt – in den Jahren zuvor war man in Dorfgastein, Kitzbühel, Elixhausen, Au im Bregenzerwald und in Millstatt am See zu Gast. Der Verein Käsesommelier Österreich wurde 2006 im Kloster Schlierbach gegründet und hat inzwischen mehr als 200 Mitglieder.

KONTAKT
Verein Käsesommelier Österreich
Claus von Gagernweg 26
5340 St. Gilgen

Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von Personen bezogenen Hauptwörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen bzw. des dritten Geschlechts.

Zum Seitenanfang